Mit der Nutzung unserer Hompage geben Sie Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies und ähnlichen Internettechnologien und stimmen unserer Cookie Richtlinie zu. Eine Speicherung Ihrer Daten aus vorangegangenen und Ihrer zukünftigen Besuche, als auch deren Verwendung erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.


++++ Der nächste ERSTE HILFE LEHRGANG findet am SAMSTAG den 11.08.2018 in Euskirchen statt. ++++
++++ Das nächste AUFBAUSEMINAR für FAHRANFÄNGER startet am 16.08.2018 . ++++
  • Home
  • Wir über uns
  • Leitbild

Fahrschule Geuenich in Euskirchen und Bad Münstereifel - LEITBILD


Als Fahrschule verstehen wir es nicht nur als unsere Aufgabe Euch das Fahren beizubringen und vorbereitend auf die Führerscheinprüfung zur Seite zu stehen, sondern möchten Euch auch zu verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern machen, welche

  • ihr Fahrzeug auch in schwierigen Situationen beherrschen
  • auch in der Lage sind, Gefahren im Vorfeld auszuschließen, anstatt diese nur bewältigen zu können 
  • die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung kennen und sie umgesetzt bekommen
  • sich und ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen
  • über die Bereitschaft verfügen rücksichtsvoll und partnerschaftlich am Straßenverkehr teilzunehmen

Um dies zu verwirklichen, setzen wir auf ein bestens geschultes und motiviertes Team, welches immer auf dem aktuellsten Stand ist.


UNSERE HISTORIE


Nach Gründung unserer Fahrschule im Jahr 1960 durch Wilhelm Geuenich im Herzen Euskirchens und der Übernahme durch seinen Schwiegersohn       „Alois Kann“ im Jahr 1984, sind nun wir, Thomas und Aloys Kann, seit 2009 in dritter Generation tätig. Unterstützt werden wir von Gisela Kann, die seit nunmehr fast 34 Jahren das Büro der Fahrschule verwaltet.

Die Fahrschule hat sich im Laufe ihres mehr als 58 jährigen Bestehens stetig weiterentwickelt und vergrößert. Nach verschiedenen Standorten konzentrieren wir uns auf unser Hauptfiliale in Euskirchen und zusätzlich seit 1996 auf unsere Filiale in Bad Münstereifel. In Bad Münstereifel wechselten wir 2010 unsere Location und befinden uns jetzt direkt am Bahnhof im Gebäude der Volksbank.

Die lange Beständigkeit unserer Fahrschule bringt auch einen reichen Schatz an Erfahrung mit, der den Fahrschülern in jeglicher Hinsicht zu Gute kommt.

Unser Taem überzeugt sowohl durch fachliche, als auch durch pädagogische Kompetenz, wodurch wir den meist jugendlichen Fahrschülern ein zuverlässiger Partner bei ihrem Schritt in die Unabhängigkeit sind.

DAS TEAM


Mit SICHERHEIT spaß am FAHREN!

Fahrschule Geuenich Team Thomas Kann

Thomas Kann
INH. GESCHÄFTSFÜHRER

Fahrlehrer (A/BE)
Seminarleiter (ASF)
Leiter Fahrlehrerausbildung

Ich heiße Thomas Kann und bin seit 2009 Fahrlehrer und habe im Jahr 2011 mit meinem Bruder Aloys Kann die Fahrschule übernommen. Als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel sind mir die Wünsche und Zufriedenheit meiner Kunden eine Herzensangelegenheit. In unserer Fahrschule liegen meine Aufgaben in der Ausbildung der Klassen B/BE und aller Zweiradklassen sowie der Administration. In meiner Freizeit lasse ich das Auto gerne einmal stehen und genieße die Arbeit im heimischen Garten.

Fahrschule Geuenich Team Aloys Kann

Aloys Kann
INH. GESCHÄFTSFÜHRER

Fahrlehrer (A/BE)
Seminarleiter (ASF & FES)
Kraftfahreignungsberater (DVPK)

Mein Name ist Aloys Kann. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich mich 2009 dazu Entschieden, den Beruf des Fahrlehrers zur ergreifen, um noch näher mit Menschen zusammenarbeiten zu können. Im Jahr 2011 habe schließlich gemeinsam mit meinem Bruder die Fahrschule übernommen. In der Fahrschule habe ich mich über die theoretische und praktische Ausbildung hinaus auf die Seminarleitung im Bereich ASF (Nachschulung) und FES (Punkteabbau) sowie der Kraftfahreignungsberatung (MPU-Beratung) spezialisiert. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit der Familie zusammen oder verbringe die Zeit beim Fischen am See.

Fahrschule Geuenich Team Uwe Urban

Uwe Urban


Fahrlehrer (A/BE)

 

 Mein Name ist Uwe Urban. Die Wurzeln meiner ersten Ausbildung liegen im Handwerk. Im Anschluss daran wählte ich die Umschulung zum Fahrlehrer, da ich gerne mit Menschen arbeite und ihnen das Wissen Rund ums Fahren vermitteln wollte. Meine Ausbildungsklassen sind PKW und Motorrad. Seit November 2015 arbeite ich für die Fahrschule Geuenich in Euskirchen und Bad-Münstereifel, wo ich mit Thomas und Aloys Kann gerne zusammen arbeite. Meine Freizeit verbringe ich viel mit unserem Hund beim Spazieren gehen und ich fahre auch leidenschaftlich gerne Motorrad.

Fahrschule Geuenich Team Gisela Kann

Gisela Kann
VERWALTUNG

 Im Büro werden wir durch Gisela Kann unterstützt, die ihre beinahe 34 jährige Erfahrung in unsere Fahrschule im Bezug der Beratung unserer Fahrschüler sowie der Organisation einfließen lässt.


Unser gesamtes Team freut sich darauf Dich in unserer Fahrschule begrüßen zu dürfen und Dich auf deinem Weg zum Führerschein zu unterstützen.


Filiale Euskirchen

 Mühlenstraße 1, 53879 Euskirchen

 0 22 51 - 58 24 3

 info@fahrschule-geuenich.de

 Bürozeiten: Mo. & Do.: 15.00 - 20.00

Theorieunterricht: Mo. & Do.: 17.00 - 18.30 & 18.30 - 20.00


Schreibe uns eine Nachricht


Filiale Bad Münstereifel

 Kölnerstraße 11, 53902 Bad Münstereifel

 0 22 53 - 79 90

 info@fahrschule-geuenich.de

 Bürozeiten: Dienstag & Mittwoch: 15.00 - 18.30

Theorieunterricht: Dienstag & Mittwoch: 17.00 - 18.30 & 18.30 - 20.00